Bibliomagias Familienlesungen

 

Seit Oktober 2018 gibt es an drei Samstagen im Monat in unserer Buchhandlung Familienlesungen mit abwechselnden Aktionen. Das Besondere dabei ist, dass Bibliomagia damit die einzige Buchhandlung in Düsseldorf ist, die Kinderlesungen auf Spanisch, Italienisch und Griechisch anbietet. Auf solch ein Angebot haben offensichtlich viele lange gewartet, denn die Veranstaltungen waren voll!

Familienlesungen_Bibliomagia_ActaEst_klein

Rückblick  – Die Familienlesungen in 2018

Im Oktober 2018 war das Motto unserer Veranstaltungen: Wir lesen nicht nur vor, sondern spielen dabei auch Theater. So haben wir die Geschichte vom Grüffelo – DEM Kinderbuchklassiker – auf die Bühne gebracht. Schauspielerische Unterstützung gab es vom Inhaber des Düsseldorfer Theaterstudios „Acta Est„, Antonis Chryssoulakis. Mit ihm ist das gefürchtete Waldmonster, der Grüffelo, zum Leben erweckt worden, und Groß und Klein hatten einen Riesen Spaß!

Das Konzept funktionierte in gleich drei Sprachen, denn die Lesungen wurden an unterschiedlichen Tagen auf Griechisch, Italienisch und Spanisch gehalten. Danach konnten die Kinder noch eine Grüffelo-Maske basteln, so hatten sie auch ein Andenken zum Mitnehmen.

Auch die Presse vor Ort hat es sich nicht nehmen lassen, uns bei einer der Veranstaltungen zu besuchen. Die Rheinische Post war bei unserer spanischen Lesung dabei und sichtlich begeistert!

Rheinische Post_29102018_web
Rheinische Post, 29. Oktober 2018

Hier der Link zum kompletten Artikel, zum Nachlesen. 

Weihnachtslesungen mit Musik im Dezember 2018

Der Dezember wird natürlich von Weihnachten geprägt sein. Und auch bei diesen Lesungen haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Wir werden in weihnachtlichem Ambiente eine Weihnachtsgeschichte erzählen, Lieder singen und dabei von einem Musiker mit der Gitarre begleitet werden.

Es wird die perfekte Einstimmung für die Adventszeit sein. Und es wird sicherlich wieder sehr „kuschelig“ werden. Die Termine im Dezember sind:

Samstag, 1. Dezember, 11.30 Uhr: Weihnachtslesung und Lieder auf Griechisch

Samstag, 8. Dezember, 11.30 Uhr: Weihnachtslesung und Lieder auf Italienisch

Samstag, 22. Dezember, 11.30 Uhr: Weihnachtslesung und Lieder auf Spanisch 

Bibliomagia_Lesung2
Aspasia Ouliou liest eine Weihnachstgeschichte vor

Alle aktuellen Infos zu den Veranstaltungen, also Termine – Themen – Anmeldung, stellen wir regelmäßig auf unserer Facebook-Seite bereit.
Hier geht es zu den Veranstaltungsankündigungen von Bibliomagia auf Facebook!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s